2018 Schützenbasteln der SJB-Jugend

SJB-Jugend zeigt beim Schützenbasteln handwerkliches Geschick. Am 05.10.2018 traf sich die Schützenjugend unter dem Motto Schützenbasteln. Nichtsahnend standen die Kinder und Jugendlichen vor Zaunbrettern und fragten sich: „Wie sollen wir daraus einen Schützen basteln?“ Nach der Erklärung ging es los und jeder schnappte sich Pinsel und Farbe. Wir wollten jedoch nicht irgendeinen Schützen basteln, sondern entschieden uns, allen unseren Zügen einen „Schützen zu widmen“. Da das alles natürlich nicht so einfach war und auch unsere Kleinen Ihre Energie loswerden wollten, unterbrachen wir die Aktion immer wieder für kurze Spielpausen. Der Garten unserer stellv. Jugendleiterin wurde ca. 17 Mal durchquert, es wurde Fußball gespielt, geschaukelt, uvm.
Nachdem dann die Grundarbeiten vollrichtet waren (den Endschliff macht unsere stellv. Jugendleiterin) ließen wir den schönen Nachmittag mit leckeren, selbstgemachter Spaghetti Bolognese ausklingen.
Einen ersten Blick auf unsere „Schützen“ könnt ihr auf den Bildern erhaschen… Wer sich so ein tolles, handgemachtes Unikat sichern möchte kann gerne auf dem Weihnachtsmarkt in Roggendorf/Thenhoven am 01.12.2018 vorbeischauen.

  • 2018_Schuetzenbasteln_der_Jugend_12018_Schuetzenbasteln_der_Jugend_1
  • 2018_Schuetzenbasteln_der_Jugend_22018_Schuetzenbasteln_der_Jugend_2
  • 2018_Schuetzenbasteln_der_Jugend_32018_Schuetzenbasteln_der_Jugend_3

  • 2018_Schuetzenbasteln_der_Jugend_42018_Schuetzenbasteln_der_Jugend_4
  • 2018_Schuetzenbasteln_der_Jugend_52018_Schuetzenbasteln_der_Jugend_5
  • 2018_Schuetzenbasteln_der_Jugend_62018_Schuetzenbasteln_der_Jugend_6