Thorben Garlip schreibt Vereinsgeschichte - Schützenbruderschaft "St. Johann-Baptist"1992 e.V. Köln-Roggendorf/Thenhoven stellt im Jubiläumsjahr den Bundesschülerprinz!

Es ist eine Erfolgsgeschichte wie sie das Schützenwesen in Roggendorf/Thenhoven noch nicht erlebt hat, die der 15-jährige Thorben Garlip geschrieben hat. Entsprechend stolz ist unsere Schützenbruderschaft auf ihr Mitglied, von seinem Zug, dem Tambourcorps Deutschmeister Köln wo er als Trommler aktiv ist, ganz zu schweigen.

Die Erfolgsgeschichte begann an unserem letztjährigen Schützenfest, als Thorben am 8. August den Vogel mit dem 76. Schuss von der Stange holte und sich gegen zwei Mitbewerber durchsetzen konnte und Schülerprinz wurde. Bis hierin ein Vorgang, der sich jährlich wiederholt. Seine Erfolgssträhne hielt aber an.

Am Samstag, 25. März 2017 wurde von unserer Bruderschaft der Bezirksschützentag ausgerichtet. Auf der gut besuchten Veranstaltung errang unser Schülerprinz, Thorben I. Garlip, mit fantastischen 30 von 30 möglichen Ringen, die Würde des Bezirksschülerprinzen.

Am Sonntag, 27. August 2017 fand der Diözesanjungschützentag in Gymnich statt. Hier war unser Bezirksschülerprinz, Thorben Garlip ebenfalls mit 30 von 30 möglichen Ringen erfolgreich und ist Diözesanschülerprinz 2017/18. Durch seine erfolgreiche Teilnahme holt er erstmalig eine Diözesanwürde in unser Doppeldorf.

Auf dem Bundesjungschützentag, der am 7. Oktober 2017 in Langenfeld-Richrath stattfand - gelang ihm dann wirklich Historisches. Er setzt sich gegen 34 Mitbewerber durch und holte wiederum mit 30 von 30 Ringen die Würde des Bundesschülerprinzen. Hier geht es zur Internetpräsenz von Thorben.

Lieber Thorben, wir gratulieren Dir recht herzlich.

 

Bundesschülerprinz 2017/18
Thorben Garlip
TC "Deutschmeister Köln" 1951