Worringer Kirmes 2020 – diesmal alles anders…

Die Kirmes, wie wir sie kennen, wird in diesem Jahr nicht stattfinden können. Das erforderliche Hygienekonzept war nicht realisierbar und man wollte jedes Risiko der Verbreitung des Virus und für die Gesundheit der Besucher vermeiden und so musste die Kirmes abgesagt werden. 

Das Team der Kreissparkasse suchte und fand jedoch eine prima Lösung. Es opferte seinen Sonntag zu Gunsten des Schnupfvereins und brachte die Kirmes - zumindest ein Stück davon - persönlich vorbei.Das Team KSK-Worringen hatte ein mobiles Event mit zwei Aktionen vorbereitet - „Leitergolf“ und das „Zaunproblem“ (eine feucht-fröhliche Herausforderung) mit dem am Sonntag 20. September die teilnehmenden Vereine aufgesucht wurden. 

Eine Botschaft stand aber über allem: "Wenn ihr euch verabredet und trefft, um gemeinsam Spaß mit unseren Events zu haben, denkt bitte auch hier an die Schutzmaßnahmen. Damit möchten wir nicht den Spaß trüben, sondern vermeiden, dass jemand krank wird oder das Event aufgrund der Nichteinhaltung unterbrochen oder abgesagt wird". Dies wurde selbstverständlich in unser aller Interesse beachtet und vom Orga-Team wurde sich um die laufende Reinigung / Desinfektion der Spielutensilien gekümmert.

Gestartet wurde beim Bierwagenteam der Kirmes. Um 13:05 Uhr erreichte uns dann die Nachricht: "Roggendorf wir kommen!"
Auch wenn wir uns alle richtig Mühe gegeben haben, mit dem Tagessieg hatten wir nichts zu tun. Weitere Stationen waren bei den Löstige Junge, dem BTC Frisch Auf, der KG Närrische Grielächer und endete bei der Großen Karnevalsgesellschaft. Diese stellte auch mit ihrem Mariechen die Tagessiegerin, welche sich über  einen Getränkegutschein und das Leiter-Golf-Spiel freuen durfte.

Ich glaube mit Recht sagen zu können, das neben der Tagessiegerin auch alle anderen Teilnehmer gewonnen haben, da wir dank dieser tollen Idee ein paar schöne gemeinsame Stunden verbracht haben. Liebes Team der Kreissparkasse - hierfür noch einmal herzlichen Dank!

Für den Schnupfverein Worringen wurde während des Tages diskret ein "Schwein" mitgeführt, welches gerne gefüttert wurde. Am Ende, aufgestockt durch die Kreissparkasse Worringen, konnte eine erkleckliches Sümmchen übergeben werden.