Traditionsgemeinschaft

Traditionsgemeinschaft

Ausflug nach Dernau

Ausflug nach Dernau

Bei einem Stammtisch der Traditionsgemeinschaft ehemaliger Roggendorf/Thenhovener Könige kam das Angebot sich dem 2. Jägerzug "Stolzer Adler" 1989 anzuschließen und gemeinsam nach Dernau zu fahren. Am Sonntag, den 30. September 2018 traf man sich am Schützenheim, von wo aus der Bus pünktlich um 08:30 Uhr nach Mayschoß startete. An Bord waren 43 Personen.
In Mayschoß  wurde der Bus abgestellt und es ging bei strahlendem Sonnenschein über den Rotweinwanderweg nach Dernau. Unterwegs wurde das ein oder andere Gläschen Wein oder Federweisser zur Stärkung gereicht. In Dernau angekommen, ging es zum gemeinsamen Mittagessen bevor es zum großen Festzug mit der Denauer Weinkönigin ging. Im Anschluß fand der schöne Tag bei herrlichem Wetter, Wein und Musik einen gemütlichen Ausklang, bevor der Bus wieder gebordet wurde und die Heimreise angetreten wurde.

Die Tour war von Peter Schmitz (König 1997/98) und seinem Zug  bestens organisiert. Hierfür ein herzliches vergelt`s Gott. Dieser Ausflug wird bei jedem, der mit dabei gewesen ist, als ein wunderschönes, harmonisches Erlebnis in Erinnerung bleiben.