Und sie haben es wieder getan!

SJB – Dancers auf der Proklamation von Prinz Dominik II. in Worringen

Was als Wette begann und eigentlich als einmalige Aktion gedacht war, ist mit dem bereits dritten Auftritt bei der diesjährigen Proklamation von Prinz Dominik II. nun Tradition.

"Am Anfang war es allerdings sehr schwierig, weil alle aus der Gruppe keine professionellen Tänzer sind. Ich musste ihnen viel Disziplin beibringen", so Coach Larissa Boden mit einem Lachen. „Aber heute habe ich die Jungs und das Mädel im Griff“. Bereits am 8. Mai trafen sich die SJB – Dancer zum ersten Mal um sich auf den Auftritt bei der Prinzenproklamation in Worringen am 4. Januar 2020 vorzubereiten. Es wurde überlegt welches Thema vertanzt werden soll und dann entsprechend die Musik ausgewählt.  Dann war der „Coach“ gefordert - die Choreografie musste ausgearbeitet werden bevor es dann endlich losgehen konnte muss noch die Musik von Manfred entsprechend zusammen geschnitten werden. Während der Trainings herrscht eine fröhliche aber dennoch konzentrierte Atmosphäre und der Schweiß fließt in Strömen.
 
Das Maskottchen der SJB - Dancers wird zeitig zum Auftritt chauffiertDann ist der da, der Tag des Auftritts. die Spannung steigt und die ersten können es kaum erwarten. René ist als Erster bereits 105 Minuten vorm Treffen einsatzbereit, ihm folgt Daniel 75 Minuten vorher. Auch unser Maskottchen macht sich jetzt auf den Weg ins Vereinshaus nach Worringen. Aber das ist alles vergessen, wenn wir dann in den Saal einziehen und der Tanz klappt. Wenn der Applaus einsetzt, dann wissen wir das sich das harte Training gelohnt hat und wir freuen uns auf das nächste Mal am 02.01.2021.