Der Bürgerverein und die Schützenbruderschaft Sankt Johann Baptist luden zu einem „Herzlich Willkommentag“ ein.

Am 10. Juni luden der BV Roggendorf/Thenhoven und unsere Schützenbruderschaft gemeinsam zu einem Willkommen der Neubürger ein. Die Kita „Matschpiraten“ stellte freundlicherweise  ihr Gelände zur Verfügung.

Daniel Esch (amtierender Vorsitzender des Bürgervereins Roggendorf/Thenhoven) begrüßte die Bürger/Innen, die Vorstandsmitglieder der  Ortsvereine,  die Kinder von Elvira Tuszik und Frau Mock, Witwe von Gottfried Mock, das Team der „Matschpiraten“ um Frau Janßen sowie Pastor Wolff (und Pfarrer Hofmann-Hanke, die im Anschluss an die Begrüßung, gemeinsam die drei neuen Straßen einweihten.

In seiner Ansprache zeigte Daniel Esch auf, warum Elvira-Tuszik (ehem. Jugendleiterin beim SSV Roggendorf/Thenhoven) und Gottfried-Mock (ehem. 1. Vorsitzender des Bürgervereins Roggendorf/Thenhoven) verdientermaßen als Namensgeber für die neuen Straßen fungieren. 

Bei Kaltgetränken wurde dann die Gelegenheit zu Gesprächen genutzt. Für die Kinder öffnete zudem der Kindergarten seinen Spielplatz und wurde rege in Anspruch genommen.

Ein Höhepunkt des Tages war das Einpflanzen eines Apfelbaumes auf dem Kitagelände durch Brudermeister Ingo Schauff, anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Schützenbruderschaft, welches sich als ein hartes Stück Arbeit entpuppte und den Einsatz von „schwerem“ Gerät notwendig machte und ein Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr von Roggendorf/Thenhoven, dass Kinder wie Erwachsene aus der Nähe betrachten konnten.